Looking for .net Keywords? Try Ask4Keywords

.NET Framework.NET Core


Einführung

.NET Core ist eine allgemeine Entwicklungsplattform, die von Microsoft und der .NET-Community auf GitHub verwaltet wird. Es ist plattformübergreifend, unterstützt Windows, Mac OS und Linux und kann in Geräte-, Cloud- und Embedded / IoT-Szenarien verwendet werden.

Wenn Sie an .NET Core denken, sollten Sie Folgendes beachten (flexible Bereitstellung, plattformübergreifende Tools, Befehlszeilenprogramme, Open Source).

Eine weitere tolle Sache ist, dass Microsoft Open Source auch dann aktiv unterstützt, wenn es Open Source ist.

Bemerkungen

.NET Core enthält ein einziges Anwendungsmodell - Konsolenanwendungen -, das für Tools, lokale Dienste und textbasierte Spiele nützlich ist. Auf Basis von .NET Core wurden zusätzliche Anwendungsmodelle erstellt, um die Funktionalität zu erweitern, z.

  • ASP.NET Core
  • Windows 10 Universal Windows Platform (UWP)
  • Xamarin.Forms

Außerdem implementiert .NET Core die .NET-Standardbibliothek und unterstützt daher .NET-Standardbibliotheken.

Die .NET-Standardbibliothek ist eine API-Spezifikation, die den konsistenten Satz von .NET-APIs beschreibt, den Entwickler in jeder .NET-Implementierung erwarten können. .NET-Implementierungen müssen diese Spezifikation implementieren, um als mit der .NET-Standardbibliothek kompatibel betrachtet zu werden und um Bibliotheken für die .NET-Standardbibliothek zu unterstützen.

.NET Core Verwandte Beispiele

Stats

84 Contributors: 1 Monday, February 13, 2017
Licensed under: CC-BY-SA
Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: riptutorial@gmail.com
Roadmap: roadmap

.NET Core

Introduction

.NET Core is a general purpose development platform maintained by Microsoft and the .NET community on GitHub. It is cross-platform, supporting Windows, macOS and Linux, and can be used in device, cloud, and embedded/IoT scenarios.

When you think of .NET Core the following should come to mind (flexible deployment, cross-platform, command-line tools, open source).

Another great thing is that even if it's open source Microsoft is actively supporting it.

Remarks

By itself, .NET Core includes a single application model -- console apps -- which is useful for tools, local services and text-based games. Additional application models have been built on top of .NET Core to extend its functionality, such as:

  • ASP.NET Core
  • Windows 10 Universal Windows Platform (UWP)
  • Xamarin.Forms

Also, .NET Core implements the .NET Standard Library, and therefore supports .NET Standard Libraries.

The .NET Standard Library is an API spec that describes the consistent set of .NET APIs that developers can expect in each .NET implementation. .NET implementations need to implement this spec in order to be considered .NET Standard Library compliant and to support libraries that target the .NET Standard Library.

Related Examples