Looking for ios Keywords? Try Ask4Keywords

iOSNSUserActivity


Einführung

Ein NSUserActivity-Objekt kann verwendet werden, um wichtige Ereignisse in einer App mit dem System zu koordinieren. Es ist die Basis für die Übergabe zwischen verschiedenen Geräten, auf denen iOS und macOS ausgeführt wird. Darüber hinaus kann es auch verwendet werden, um die öffentliche Indexierung zu verbessern und Spotlight Search-Ergebnisse für eine App zu erweitern oder zu erstellen. Ab iOS 10 kann es auch verwendet werden, um Interaktionen zwischen Ihrer App und Siri mithilfe von SiriKit zu koordinieren.

Bemerkungen

Aktivitätsarten

Unterstützte Aktivitätstypen müssen in der Info.plist Datei Ihrer App unter dem Schlüssel NSUserActivityTypes . Aktivitäten sind an Ihre Entwicklerteam-ID gebunden. Dies bedeutet, dass die Aktivitätskoordination zwischen Apps mit derselben Team-ID eingeschränkt ist (z. B. "Safari" konnte keine Handoff-Aktivität von "Chrome" akzeptieren oder umgekehrt).

Aktive Aktivität einstellen / kündigen

Durch das Markieren einer Aktivität als aktuelle Aktivität wird die becomeCurrent für Handoff- oder Spotlight-Indizierung verfügbar. Es kann jeweils nur eine Aktivität aktuell sein. Sie können eine Aktivität als inaktiv markieren, ohne sie ungültig zu machen, indem Sie resignCurrent aufrufen.

Wenn Sie eine Aktivität für invalidate , wird dieselbe Instanz möglicherweise nicht mehr aktuell gemacht.

Kennzeichnen Sie eine Aktivität nicht als aktuell, wenn Sie sie für SiriKit bereitstellen .

Suchindizierung

Aktivitäten dürfen nicht als allgemeiner Indexierungsmechanismus in Ihrer App verwendet werden. Sie sollten stattdessen nur als Antwort auf vom Benutzer initiierte Aktionen verwendet werden. Verwenden Sie CoreSpotlight, um alle Inhalte in Ihrer App zu indizieren.

NSUserActivity Verwandte Beispiele

Stats

17 Contributors: 1 Friday, July 7, 2017
Licensed under: CC-BY-SA
Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: riptutorial@gmail.com
Roadmap: roadmap

NSUserActivity

Introduction

An NSUserActivity object can be used to coordinate significant events in an app with the system. It is the basis for Handoff between different devices running iOS and macOS. Additionally, it may also be used to improve public-indexing and augment or create Spotlight Search results for an app. As of iOS 10, it may also be used to coordinate interactions between your app and Siri using SiriKit.

Remarks

Activity Types

Supported activity types must be defined in your app's Info.plist file under the NSUserActivityTypes key. Activities are tied to your Developer Team ID, meaning that activity coordination is restricted between apps that have the same Team ID (e.g. "Safari" could not accept a Handoff activity from "Chrome" or vice versa).

Becoming / Resigning the Current Activity

Marking an activity as current using becomeCurrent makes it available for Handoff or Spotlight Indexing. Only one activity may be current at a time. You may mark an activity as inactive without invalidating by calling resignCurrent.

If you invalidate an activity, the same instance may not be made current again.

Do not mark an activity as current when providing it for SiriKit.

Search Indexing

Activities are not to be used as a general-purpose indexing mechanism within your app. Instead, they should only be used in response to user-initiated actions. To index all content in your app, use CoreSpotlight.

Related Examples