Looking for ios Keywords? Try Ask4Keywords

iOSUIKit Dynamics


Einführung

UIKit Dynamics ist eine vollständige, in UIKit integrierte reale Physik-Engine. Sie können Schnittstellen erstellen, die sich real anfühlen, indem Sie Verhaltensweisen wie Schwerkraft, Anhänge, Kollision und Kräfte hinzufügen. Sie definieren die physischen Merkmale, die Ihre Oberflächenelemente übernehmen sollen, und die Dynamik-Engine kümmert sich um den Rest.

Bemerkungen

Beim Importieren von UIKit Dynamics sollten Sie unbedingt beachten, dass Ansichten, die vom Animator positioniert werden, nicht ohne weiteres mit anderen gängigen iOS-Layout-Methoden positioniert werden können.

Neulinge bei UIKit Dynamics haben oft mit diesem wichtigen Vorbehalt zu kämpfen. Das Platzieren von Einschränkungen in einer Ansicht, die ebenfalls ein Element von UIDynamicBehavior führt möglicherweise zu Verwirrung, da sowohl die Auto-Layout-Engine als auch die dynamische Animator-Engine um die entsprechende Position kämpfen. In ähnlicher Weise führt der Versuch, den Rahmen direkt von einer vom Animator gesteuerten Ansicht festzulegen, zu unruhigen Animationen und unerwarteter Platzierung. Wenn Sie eine Ansicht als Element zu einem UIDynamicBehavior bedeutet dies, dass der Animator die Verantwortung für das Positionieren einer Ansicht übernimmt. UIDynamicBehavior sollten Änderungen der Ansichtspositionen durch den Animator implementiert werden.

Der Rahmen einer Ansicht, der von einem dynamischen Animator aktualisiert wird, kann festgelegt werden. Dem Animator sollte jedoch unmittelbar danach mitgeteilt werden, dass das interne Modell des Animators der Ansichtshierarchie aktualisiert wird. Wenn ich beispielsweise UILabel , ein label , das ein Element eines UIGravityBehavior kann ich es an den oberen UIGravityBehavior des Bildschirms verschieben, um zu sehen, wie es wieder fällt, indem es sagt:

Schnell

label.frame = CGRect(x: 0.0, y: 0.0, width: label.intrinsicContentSize.width, height: label.intrinsicContentSize.height)
dynamicAnimator.updateItem(usingCurrentState: label)

Ziel c

self.label.frame = CGRectMake(0.0, 0.0, self.label.intrinsicContentSize.width, self.label.intrinsicContentSize.height);
[self.dynamicAnimator updateItemUsingCurrentState: self.label];

Danach wendet der Animator das Schwerkraftverhalten von der neuen Position des Etiketts an.

Eine andere verbreitete Technik ist die Verwendung von UIDynamicBehaviors zum Positionieren von Ansichten. Wenn beispielsweise eine Ansicht unter einem Berührungsereignis positioniert werden soll, ist das Erstellen eines UIAttachmentBehavior und das Aktualisieren des anchorPoint in entweder touchesMoved oder der Aktion von UIGestureRecognizer eine effektive Strategie.

UIKit Dynamics Verwandte Beispiele

Stats

33 Contributors: 3 Saturday, May 27, 2017
Licensed under: CC-BY-SA
Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: riptutorial@gmail.com
Roadmap: roadmap

UIKit Dynamics

Introduction

UIKit Dynamics is a full real-world physics engine integrated into UIKit. It allows you to create interfaces that feel real by adding behaviors such as gravity, attachments, collision and forces. You define the physical traits that you would like your interface elements to adopt, and the dynamics engine takes care of the rest.

Remarks

An import thing to keep in mind when using UIKit Dynamics is views that are positioned by the animator cannot readily be positioned by other common iOS layout methods.

Newcomers to UIKit Dynamics often struggle with this important caveat. Placing constraints on a view that is also an item of a UIDynamicBehavior will likely cause confusion as a both the auto layout engine and the dynamic animator engine fight over the appropriate position. Similarly, attempting to set the frame directly of a view being controlled by the animator will typically result in jittery animation and unexpected placement. Adding a view as an item to a UIDynamicBehavior means that the animator will take on the responsibility of positioning a view and as such changes of view positions should be implemented through the animator.

A view's frame that is being updated by a dynamic animator can be set, but that should be immediately followed by messaging the animator to update the animator's internal model of the view hierarchy. For example, if I have UILabel, label that is an item of a UIGravityBehavior I can move it to the top of the screen to watch it fall again by saying:

Swift

label.frame = CGRect(x: 0.0, y: 0.0, width: label.intrinsicContentSize.width, height: label.intrinsicContentSize.height)
dynamicAnimator.updateItem(usingCurrentState: label)

Objective-C

self.label.frame = CGRectMake(0.0, 0.0, self.label.intrinsicContentSize.width, self.label.intrinsicContentSize.height);
[self.dynamicAnimator updateItemUsingCurrentState: self.label];

After which the animator will apply the gravity behavior from the label's new location.

Another common technique is to use UIDynamicBehaviors to position views. For example if positioning a view under a touch event is desired, creating a UIAttachmentBehavior and updating its anchorPoint in either touchesMoved or a UIGestureRecognizer's action is an effective strategy.

Related Examples