Looking for xcode Keywords? Try Ask4Keywords

XcodeBenutzerdefinierte Steuerelemente im Interface Builder mit @IBDesignable erstellen

Bemerkungen

Mit der Einführung der Direktiven @IBDesignable und @IBInspectable in Swift wurde die Erstellung benutzerdefinierter Steuerelemente in Interface Builder wesentlich einfacher. Entwickler können jetzt umfassende, komplexe und vollständig animierte Steuerelemente mit nur wenigen zusätzlichen Codezeilen erstellen. Ich bin überrascht, wie viele Entwickler diese Funktion noch nicht voll und ganz angenommen haben, und ich finde häufig, dass das Hinzufügen einiger weniger Codezeilen zu vorhandenen Klassen die Arbeit mit ihnen sehr viel einfacher macht.

Beachten Sie, dass diese Funktionen auch in Objective-C verfügbar sind und eine gute Möglichkeit sind, alten Klassen Leben einzuhauchen. Die syntaktischen Äquivalente in Objective-C sind IB_DESIGNABLE und IBInspectable, aber jetzt werde ich mich auf Beispiele in Swift konzentrieren.

Benutzerdefinierte Steuerelemente im Interface Builder mit @IBDesignable erstellen Verwandte Beispiele