Looking for apache-camel Answers? Try Ask4KnowledgeBase
Looking for apache-camel Keywords? Try Ask4Keywords

apache-camelIntegrationstest auf bestehenden Routen mit Apache-Camel und Spring (And DBUnit)

Einführung

In diesem Wiki erfahren Sie, wie Sie Integrationstests mit Apache Camel ausführen.

Genauer gesagt, können Sie eine vorhandene Route von Anfang bis Ende starten (mit oder ohne Ihre tatsächliche Datenbank) oder den Austausch zwischen jedem Teil der Route abbrechen und prüfen, ob Ihre Kopfzeilen oder der Text korrekt sind oder nicht.

Das Projekt, an dem ich dies durchgeführt habe, verwendet klassische Spring mit XML-Konfiguration und DBUnit, um eine Testdatenbank zu simulieren. Ich hoffe, das gibt Ihnen ein paar Hinweise.

Parameter

Parameter / Funktion Einzelheiten
Austausch Der Austausch wird innerhalb des Kamelprozessors verwendet, um Objekte zwischen Teilen Ihrer Route zu übergeben
CamelContext Der Kamelkontext wird im Test verwendet, um den Kontext manuell zu starten und zu stoppen.
ProducerTemplate Ermöglicht das Senden von Nachrichten auf Ihrer Route, das manuelle Einstellen des vollständigen Austauschs oder das Senden von Dummy-Kopfzeilen / -körpern
BeratungWith Hilft Ihnen beim Definieren einer vorhandenen Route mit dem aktuellen Kontext
WeaveById Verwendet den Ratschlag mit der Konfiguration und teilt den Teilnehmern Ihre Route mit, wie sie sich verhalten sollen.
MockEndpoint Der Mockendpoint ist ein Punkt, den Sie für Ihren Test definieren. In Ihrer weaveById können Sie Ihrer Route die gewohnte Verarbeitung mitteilen und zu einem mockEnpoint gehen, anstatt der üblichen Route zu folgen. Auf diese Weise können Sie die Nachrichtenzahl, den Austauschstatus überprüfen ...

Bemerkungen

Einige der hier gegebenen Definitionen sind nicht genau, aber sie helfen Ihnen, den obigen Code zu verstehen. Hier finden Sie einige Links für detailliertere Informationen:

Diese spezielle Testmethode ist selbst bei Stapelüberlauf ziemlich schwer zu finden. Das ist ziemlich spezifisch, aber zögern Sie nicht, nach mehr Details zu fragen, vielleicht kann ich Ihnen helfen.

Integrationstest auf bestehenden Routen mit Apache-Camel und Spring (And DBUnit) Verwandte Beispiele