Looking for caffe Keywords? Try Ask4Keywords

caffeBenutzerdefinierte Python-Ebenen

Einführung

Dieses Tutorial führt Sie durch die Schritte zum Erstellen einer einfachen benutzerdefinierten Ebene für Caffe mit Python. Am Ende gibt es einige Beispiele für benutzerdefinierte Ebenen. Normalerweise erstellen Sie eine benutzerdefinierte Ebene, um eine Funktionalität zu implementieren, die in Caffe nicht verfügbar ist, und sie an Ihre Anforderungen anpassen.

Durch das Erstellen einer benutzerdefinierten Python-Schicht wird Ihr Netzwerk etwas belastet und ist wahrscheinlich nicht so effizient wie eine benutzerdefinierte C ++ - Schicht. Auf diese Weise müssen Sie jedoch nicht die gesamte Caffe mit Ihrer neuen Ebene zusammenstellen.

Parameter

Parameter Einzelheiten
oben Ein Array mit den oberen Flecken Ihrer Ebene. Zugriff auf Daten, die mit top [i] .data übergeben werden , wobei i der Index eines bestimmten Blobs ist
Unterseite Ein Array mit den unteren Flecken Ihrer Ebene. Zugreifen auf Daten, die mithilfe von bottom [i] .data übergeben werden , wobei i der Index eines bestimmten Blobs ist

Bemerkungen

- Caffe Build mit Python-Layer

Caffe muss mit der WITH_PYTHON_LAYER Option kompiliert werden:

WITH_PYTHON_LAYER=1 make && make pycaffe

- Wo soll ich die Klassendatei speichern?

Sie haben zwei Möglichkeiten (zumindest die ich kenne). Sie können die benutzerdefinierte Ebenendatei auch in demselben Ordner speichern, in dem Sie den Befehl caffe ausführen (wahrscheinlich dort, wo sich Ihre Prototxtdateien befinden würden). Eine andere Möglichkeit, auch meine bevorzugte, besteht darin, alle benutzerdefinierten Ebenen in einem Ordner zu speichern und diesen Ordner zu Ihrem PYTHONPATH hinzuzufügen.

Verweise

1. Blog von Christopher Bourez
  2. Caffe Github
  3. Paketüberfluss

Benutzerdefinierte Python-Ebenen Verwandte Beispiele