Looking for ffmpeg Keywords? Try Ask4Keywords

ffmpegErste Schritte mit ffmpeg


Bemerkungen

FFMpeg In diesem Abschnitt erhalten Sie einen Überblick darüber, was ffmpeg ist und warum ein Entwickler es verwenden möchte.

Es sollte auch alle großen Themen in ffmpeg erwähnen und auf die verwandten Themen verweisen. Da die Dokumentation für ffmpeg neu ist, müssen Sie möglicherweise erste Versionen dieser verwandten Themen erstellen.

Installation oder Setup

FFmpeg kann auf verschiedenen Betriebssystemen installiert werden, einschließlich Unix und OS X. Mit einer Befehlszeilenerweiterung kann dieses Dienstprogramm auch unter Windows mithilfe einer DLL installiert werden.

OS X

Um dieses Dienstprogramm unter OS X zu installieren, gehen Sie einfach zu ffmpeg.org und laden Sie die Version relativ zu Ihrer Macs-Architektur herunter (Anweisungen dazu finden Sie hier ). Legen Sie dann die Anwendung in ein barrierefreies Verzeichnis und führen Sie sie über die Befehlszeile aus.

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von HomeBrew: https://www.howtogeek.com/211541/homebrew-for-os-x-easly-installs-desktop-apps-and-terminal-utilities/

Zum Beispiel

brew install ffmpeg --with-fdk-aac --with-ffplay --with-libass --with-libvorbis --with-libvpx --with-rtmpdump --with-openh264 --with-tools
 


Windows

Um dieses Dienstprogramm unter Windows zu installieren, gehen Sie zu [ffmpeg.org] (https://www.ffmpeg.org/download.html#build-windows) und folgen Sie dem Download-Link mit Ihrer Architektur. Anweisungen dazu finden Sie hier [http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/i-need-to-know-how-to-determine-my-processors / 3ede9c69-25f5-427b-8e8d-e9dd2d032d22). Legen Sie dann die heruntergeladene Software in einem zugänglichen Verzeichnis ab und führen Sie sie von der Befehlszeile aus.

Unix

Um dieses Dienstprogramm unter Unix zu installieren, folgen Sie einfach den Anweisungen unter [ffmpeg.org] (https://www.ffmpeg.org/download.html#build-linux).

Um zu überprüfen, ob ffmpeg korrekt installiert ist, und eine Liste der verfügbaren Befehle anzuzeigen, führen Sie den folgenden Befehl in der Befehlszeile aus:
ffmpeg -help
 

Was ist FFmpeg?

FFmpeg (oder "Fast Forward MPEG") ist ein einfaches Befehlszeilenprogramm mit vielen Funktionen, das die Manipulation (einschließlich Dekodierung, Kodierung, Transkodierung, Muxing, Demuxing, Streaming, Filterung und Wiedergabe) von Medien und Videodateien ermöglicht. Dieses Dienstprogramm unterscheidet sich von anderen GUI-orientierten Programmen, da es die WYSIWYG-Methode (Was Sie sehen, was Sie erhalten) verwendet. Anstatt versteckte Menüs und Funktionen zu finden, können Sie alles finden, indem Sie einfach ffmpeg -h eingeben oder die umfassende Dokumentation ffmpeg -h . Neben dem Befehlszeilentool gibt es eine Reihe von C-Bibliotheken (die es verwendet), mit denen die Funktionalität von FFmpeg in andere Projekte integriert werden kann. Die Dokumentation zu den Bibliotheken enthält viele Beispiele , die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Getting started with ffmpeg

Download ffmpeg eBook

Remarks

FFMpeg This section provides an overview of what ffmpeg is, and why a developer might want to use it.

It should also mention any large subjects within ffmpeg, and link out to the related topics. Since the Documentation for ffmpeg is new, you may need to create initial versions of those related topics.

Installation or Setup

FFmpeg can be installed on a mixture of Operating Systems, including Unix and OS X. Using a command line extension, this utility can also be installed on Windows using a dll.

OS X

To install this utility on OS X, just head over to ffmpeg.org, download the release relative to your Macs architecture (instructions on finding this can be found here). Then put the application into an accessible directory and run it from command line.

Another way is using HomeBrew: https://www.howtogeek.com/211541/homebrew-for-os-x-easily-installs-desktop-apps-and-terminal-utilities/

For example

brew install ffmpeg --with-fdk-aac --with-ffplay --with-libass --with-libvorbis --with-libvpx --with-rtmpdump --with-openh264 --with-tools
 


Windows

To install this utility on Windows, head over to [ffmpeg.org](https://www.ffmpeg.org/download.html#build-windows) and follow the download link, using your architecture. Instructions on finding this can be seen [here](http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/i-need-to-know-how-to-determine-my-processors/3ede9c69-25f5-427b-8e8d-e9dd2d032d22). Then place the downloaded software into an accessible directory and run from command line.

Unix

To install this utility on Unix, just follow the instructions found at [ffmpeg.org](https://www.ffmpeg.org/download.html#build-linux)

To check if ffmpeg is installed correctly and see a list of available commands try running the following command in the command line:
ffmpeg -help
 

What is FFmpeg?

FFmpeg (or "Fast Forward MPEG") is a simple yet feature rich command line utility to allow the manipulation (including decoding, encoding, transcoding, muxing, demuxing, streaming, filtering, and playing) of media and video files. This utility differs from other GUI orientated software as it employs the WYSIWYG methodology (What You See Is What You Get). Instead of hidden away menus and features, everything can be found by just typing ffmpeg -h when set up, or following the comprehensive documentation. In addition to the command line tool there are a number of C libraries (which it uses), that can be used to bring the functionality of FFmpeg into other projects. The documentation for the libraries includes many examples to help get you started.

Stats

139 Contributors: 6
Friday, May 19, 2017
Licensed under: CC-BY-SA

Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook