Looking for iphone Answers? Try Ask4KnowledgeBase
Looking for iphone Keywords? Try Ask4Keywords

iphoneErste Schritte mit dem iPhone


Bemerkungen

In diesem Abschnitt erhalten Sie einen Überblick darüber, was das iPhone ist und warum ein Entwickler es verwenden möchte.

Es sollte auch alle großen Themen innerhalb des iPhone erwähnen und auf die verwandten Themen verweisen. Da die Dokumentation für iphone neu ist, müssen Sie möglicherweise erste Versionen dieser verwandten Themen erstellen.

Versionen

Ausführung Veröffentlichungsdatum
iPhone OS 1 2008-03-06
iPhone OS 2 2008-07-11
iPhone OS 3 2009-06-17
iOS 4 2010-06-21
iOS 5 2011-06-06
iOS 6 2012-09-19
iOS 7 2013-09-18
iOS 8 2014-09-17
iOS 9 2015-09-16
iOS 10 2016-09-13

Installation oder Setup

Detaillierte Anweisungen zum Einrichten oder Installieren des iPhone.

  1. Schalten Sie Ihr iPhone ein. Der Bildschirm "Hallo" wird in vielen Sprachen angezeigt. Schieben Sie nach rechts, um fortzufahren.
  2. Wählen Sie die gewünschte Sprache und tippen Sie auf Ihr Land oder Ihre Region.
  3. Wählen Sie ein WLAN-Netzwerk und stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone 7 mit WLAN verbunden ist. Wenn Sie Ihr iPhone 7 mit einer Mobilfunkverbindung einrichten, tippen Sie auf Mobilfunkverbindung verwenden.
  4. Aktivieren Sie Standortdienste oder deaktivieren Sie Standortdienste.
  5. Auf dem Touch-ID-Bildschirm können Sie Ihren Fingerabdruck festlegen.
  6. Dann erstellen Sie einen Passcode: Sie können einen sechs- oder vierstelligen Passcode einrichten.
  7. Über den Bildschirm Apps & Daten können Sie Daten auf Ihr neues iPhone 7 übertragen:
    • Wiederherstellen von iCloud Backup.
    • Wiederherstellen von iTunes Backup
    • Als neues iPhone einstellen
    • Verschieben Sie Daten von Android
  8. Melden Sie sich mit der Apple-ID und dem Kennwort an (Sie können diesen Schritt auch überspringen). Nach der Anmeldung mit Ihrem iCloud-Konto müssen Sie möglicherweise iCloud Drive, Apple Pay und iCloud Keychain einrichten.
  9. Im Bildschirm "Siri einrichten" können Sie Siri einrichten, indem Sie die Home-Taste gedrückt halten. Sie können auch auf Siri aktivieren tippen, um diesen Schritt zu überspringen.
  10. Wählen Sie "Senden" oder "Keine Daten senden" an Apple.
  11. Wählen Sie zwischen zwei Anzeigeauflösungen: Standard oder Zoom. Tippen Sie anschließend auf Weiter, um fortzufahren.

IPhone-Grundlagen programmieren

Um Anwendungen für iOS zu entwickeln, benötigen Sie einen Mac, einen Apple-Entwicklerkonto (für die Veröffentlichung im App Store; kostet 100 US-Dollar pro Jahr), die kostenlose XCode-Anwendung auf Ihrem Mac und idealerweise einige iOS-Geräte zum Testen.

Erfahrung mit einer der Programmiersprachen Swift oder Objective-C ist notwendig, wobei Swift die bessere Wahl für Benutzer ohne C-Erfahrung ist. println("Hello, world") ist ein einfaches Hallo println("Hello, world") in Swift.

Was ist iPhone?

iPhone ist ein Smartphone von Apple, das einen iPod, einen Tablet-PC, eine Digitalkamera und ein Mobiltelefon kombiniert. Das Gerät verfügt über Internet-Browsing- und Netzwerkfunktionen.

Betriebssystem

Auf dem iPhone wird das iOS-Betriebssystem oder Betriebssystem ausgeführt. Andere Smartphone-Betriebssysteme umfassen Android, Blackberry, Symbian und Windows. Das iOS läuft ausschließlich auf dem iPhone, während andere Betriebssysteme wie Android auf mehreren Handymarken verfügbar sind. Das iOS umfasst Multitasking, Ordner und Tethering, mit denen andere Geräte die Internetverbindung des Telefons gemeinsam nutzen können. Ähnliche Funktionen sind jedoch auch für andere mobile Betriebssysteme verfügbar. Ein Unterschied besteht darin, dass iOS zwar "gehackt" werden kann, jedoch nicht dieselbe Anpassung und Programmierung ermöglicht wie Systeme, auf denen andere Smartphones ausgeführt werden.

Kompatibilität

Die ersten vier Versionen des iPhone müssen mit einem PC und iTunes synchronisiert werden. Ein iPhone-Benutzer benötigt einen Mac oder einen Windows-basierten Computer und ein iTunes-Konto. Dies unterscheidet sie von den meisten auf dem Markt erhältlichen Smartphones, da andere Telefone keinen Computer benötigen, um das Telefon einzurichten und zu verwenden. Mit der Veröffentlichung von iOS 5 wird diese Anforderung geändert, sodass Benutzer ohne Computer das iPhone besitzen können.

Anwendungen

Das iPhone stellt eine Verbindung zum App Store von Apple her, der Tausende von Anwendungen zur Verwendung auf dem iPhone bietet. Programmierer müssen spezielle Tools für die Entwicklung der Apps verwenden, und viele haben mindestens eine geringe Nutzungsgebühr. Andere Betriebssysteme erfordern nicht die Verwendung von proprietärer Software für die Anwendungsentwicklung. Trotz dieser Anforderung und der Bedingung, dass Apple das Programm genehmigt, verfügt das iPhone zum Zeitpunkt der Veröffentlichung über die größte Auswahl an Anwendungen und ist das einzige Telefon mit fortschrittlichen Videobearbeitungsfunktionen.

Hardware

Das iPhone verfügt über andere Hardware als andere Smartphones. Die gemeldete Akkulaufzeit ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung eines der längsten Smartphone auf dem Markt. Die Bildschirmgröße des iPhones ist kleiner als bei den meisten anderen Smartphones, aber es verfügt über eine extrem hohe Pixeldichte und damit eine der schärfsten verfügbaren Auflösungen. Das iPhone verfügt über einen integrierten Speicher mit verschiedenen verfügbaren Festplattengrößen, jedoch keinen Speicherkartensteckplatz für zusätzlichen Speicherplatz. Ein Steckplatz für externen Speicher ist bei anderen Smartphones üblich.

Kosten

Obwohl ein Teil der Kosten des iPhones beim Abschluss eines Servicevertrags subventioniert wird, ist das iPhone teurer als andere auf dem Markt erhältliche Smartphones. Das liegt zum einen daran, dass das iPhone das erste Smartphone war und andere Unternehmen entschieden haben, mit dem Gerät zu konkurrieren, basierend auf dem Preis. Die meisten Apple-Produkte haben jedoch höhere Einzelhandelskosten als vergleichbare Produkte anderer Hersteller. Zusätzlich zu den Kosten für den Kauf des Geräts zahlen Smartphone-Benutzer eine Gebühr für den Datendienst. Dies erhöht die monatlichen Kosten für die Bedienung des Telefons, ist jedoch die einzige Möglichkeit, viele der Funktionen zu nutzen.

Getting started with iphone

Download iphone eBook

Remarks

This section provides an overview of what iphone is, and why a developer might want to use it.

It should also mention any large subjects within iphone, and link out to the related topics. Since the Documentation for iphone is new, you may need to create initial versions of those related topics.

Versions

VersionRelease Date
iPhone OS 12008-03-06
iPhone OS 22008-07-11
iPhone OS 32009-06-17
iOS 42010-06-21
iOS 52011-06-06
iOS 62012-09-19
iOS 72013-09-18
iOS 82014-09-17
iOS 92015-09-16
iOS 102016-09-13

Installation or Setup

Detailed instructions on getting iPhone set up or installed.

  1. Turn on your iPhone. You will see the "Hello" screen in many languages. Slide to right to continue.
  2. Choose the language you want and tap your country or region.
  3. Choose a Wi-Fi network and make sure your iPhone 7 is connected with Wi-Fi. If you're setting up your iPhone 7 with cellular connection, tap on Use Cellular Connection.
  4. Enable Location Services or disable Location Services.
  5. From the Touch ID screen, you can set your fingerprint.
  6. Then create a Passcode: you can set up six or four digit passcode.
  7. From the Apps & Data screen, you can transfer data to your new iPhone 7:
    • Restore from iCloud Backup.
    • Restore from iTunes Backup
    • Set Up as New iPhone
    • Move Data from Android
  8. Sign in with Apple ID and password (you can also skip this step). After sign in with your iCloud account, you might need to set up iCloud Drive, Apple Pay, and iCloud Keychain.
  9. From the Set Up Siri screen, you can set up Siri by pressing and holding the home button. Or you can tap Turn on Siri later to skip this step.
  10. Choose Send or Don't Send Diagnostic information to Apple.
  11. Choose between two display resolutions: Standard or Zoomed. Then tap Next to continue.

Programming iPhone basics

To develop applications for iOS, you need to have a Mac, an Apple developer account (to publish to the App Store; costs $100 annually), the free XCode application on your Mac, and ideally some iOS devices to test with.

Experience with either of the programming languages Swift or Objective-C is neccssary, with Swift being the better choice for those without C experience. println("Hello, world") is a simple hello world program in Swift.

What is iPhone.

iPhone is a smartphone made by Apple that combines an iPod, a tablet PC, a digital camera and a cellular phone. The device includes Internet browsing and networking capabilities.

Operating System

The iPhone runs the iOS operating system, or OS. Other smartphone operating systems include Android, Blackberry, Symbian and Windows. The iOS runs solely on the iPhone, while other operating systems, such as Android, are available on multiple brands of cellphones. The iOS includes multitasking, folders and tethering that allows other devices to share the phone’s Internet connection, but similar features are available with other mobile operating systems as well. One difference is that although iOS can be “hacked,” it doesn’t allow the same level of customisation and programming as the systems that run other smartphones.

Compatibility

The first four versions of the iPhone must be synchronized with a personal computer and iTunes. An iPhone user needs a Mac or a Windows-based computer and an iTunes account. This sets it apart from the majority of smartphones on the market, since other phones don’t require a computer to set up and use the phone. The release of iOS 5 changes this requirement, allowing those without computers to own the iPhone.

Applications

The iPhone connects to Apple’s App store, which offers thousands of applications for use on the iPhone. Programmers must use a special set of developer tools to make the apps, and many have at least a small fee for use. Other operating systems don’t require the use of propriety software for application development. Despite this requirement, and the stipulation that Apple approve the program, as of the time of publication the iPhone has the widest selection of applications available and is the only phone with advanced video editing capabilities.

Hardware

The iPhone has different hardware from other smartphones. The reported battery life is one of the longest of any smartphone on the market, as of the time of publication. The iPhone’s screen size is smaller than most other smartphones, but it has an extremely high pixel density, giving it one of the sharpest resolutions available. The iPhone incorporates built-in storage with different hard-drive sizes available, but it doesn’t incorporate a memory card slot for additional storage space. A slot for external memory is a common feature on other smartphones.

Cost

Although part of the iPhone’s cost is subsidized when a service contract is signed, the iPhone is more expensive than other smartphones on the market. Part of this is because the iPhone was the first smartphone released and other companies decided to compete with the device based on price. However, most Apple products have a higher retail cost than similar products released from other manufacturers. In addition to the cost to purchase the device, smartphone users pay a premium for data service. This increases the monthly cost of operating the phone, but is the only way to take advantage of many of the features.

Stats

38 Contributors: 5
Friday, August 4, 2017
Licensed under: CC-BY-SA

Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook