Looking for numpy Answers? Try Ask4KnowledgeBase
Looking for numpy Keywords? Try Ask4Keywords

numpynumpy.cross


Syntax

  • numpy.cross(a, b) # Kreuzprodukt von a und b (oder Vektoren in a und b )
  • numpy.cross(a, b, axisa=-1) #cross Produkt von Vektoren in a mit b , st Vektoren in a sind entlang der Achsenachse angeordnet
  • numpy.cross(a, b, axisa=-1, axisb=-1, axisc=-1) # Kreuzprodukte der Vektoren in a und b , Ausgabevektoren entlang der durch axisc angegebenen Achse
  • numpy.cross(a, b, axis=None) # Kreuzprodukte von Vektoren in a und b , Vektoren in a , b und in Ausgabe entlang der Achsenachse

Parameter

Säule Säule
a, b Bei der einfachsten Verwendung sind a und b zwei 2- oder 3-Element-Vektoren. Sie können auch Arrays von Vektoren sein (dh zweidimensionale Matrizen). Wenn a ein Array und 'b' ein Vektor ist, gibt cross(a,b) ein Array zurück, dessen Elemente die Kreuzprodukte jedes Vektors in a mit dem Vektor b . b ist ein Array und a ist ein einzelner Vektor. cross(a,b) gibt ein Array zurück, dessen Elemente die Kreuzprodukte von a mit jedem Vektor in b . a und b können beide Arrays sein, wenn sie die gleiche Form haben. In diesem Fall gibt cross(a,b) cross(a[0],b[0]), cross(a[1], b[1]), ...
Axisa / b Wenn a ein Array ist, kann es Vektoren haben, die auf der am schnellsten variierenden Achse, der langsamsten variierenden Achse oder etwas dazwischen angeordnet sind. axisa teilt cross() wie die Vektoren in a . Standardmäßig nimmt es den Wert der am langsamsten variierenden Achse. axisb funktioniert genauso mit Eingabe b . Wenn die Ausgabe von cross() ein Array sein wird, können die Ausgabevektoren unterschiedliche Array-Achsen haben; axisc teilt cross wie die Vektoren in ihrem Ausgabearray angeordnet werden. Standardmäßig gibt axisc die am axisc veränderliche Achse an.
Achse Ein komfortabler Parameter, der axisa , axisb und axisc auf den gleichen Wert axisb , falls gewünscht. Wenn die axis und einer der anderen Parameter in dem Aufruf vorhanden sind, überschreibt der Wert der axis die anderen Werte.

numpy.cross Verwandte Beispiele

numpynumpy.cross


Syntax

  • numpy.cross(a, b) # cross product of a and b (or vectors in a and b)
  • numpy.cross(a, b, axisa=-1) #cross product of vectors in a with b, s.t. vectors in a are laid out along axis axisa
  • numpy.cross(a, b, axisa=-1, axisb=-1, axisc=-1) # cross products of vectors in a and b, output vectors laid out along axis specified by axisc
  • numpy.cross(a, b, axis=None) # cross products of vectors in a and b, vectors in a, b, and in output laid out along axis axis

Parameters

ColumnColumn
a,bIn simplest usage, a and b are two 2- or 3-element vectors. They can also be arrays of vectors (i.e. two-dimensional matrices). If a is an array and 'b' is a vector, cross(a,b) returns an array whose elements are the cross products of each vector in a with the vector b. The b is an array and a is a single vector, cross(a,b) returns an array whose elements are the cross products of a with each vector in b. a and b can both be arrays if they have the same shape. In this case, cross(a,b) returns cross(a[0],b[0]), cross(a[1], b[1]), ...
axisa/bIf a is an array, it can have vectors laid out across the most quickly varying axis, the slowest varying axis, or something in between. axisa tells cross() how the vectors are laid out in a. By default, it takes the value of the most slowly varying axis. axisb works the same with input b. If the output of cross() is going to be an array, the output vectors can be laid out different array axes; axisc tells cross how to lay out the vectors in its output array. By default, axisc indicates the most slowly varying axis.
axisA convenience parameter that sets axisa, axisb, and axisc all to the same value if desired. If axis and any of the other parameters are present in the call, the value of axis will override the other values.