Looking for string Keywords? Try Ask4Keywords

stringErste Schritte mit String


Bemerkungen

Dieser Abschnitt enthält eine Übersicht über die Zeichenfolge und warum ein Entwickler sie verwenden möchte.

Es sollte auch alle großen Themen innerhalb von string erwähnen und auf die verwandten Themen verweisen. Da die Dokumentation für string neu ist, müssen Sie möglicherweise erste Versionen dieser verwandten Themen erstellen.

Versionen

Ausführung Anmerkung Veröffentlichungsdatum
ASCII-String 7 bit 1963-06-17
UTF-8 Standardeinstellung 8 Bit, variable Länge durch Ersatzzeichen 1992-09-30
UCS-2 16 Bit, wie UTF-16 ohne Surrogate, verwendete mein Microsoft Windows NT 1993-07-23
UTF-16 16-Bit-Standard, variable Länge durch Ersatzzeichen 1996-07-31

Zeichenketten

Eine Zeichenfolge ist eine Folge von Zeichenliteralen. Bis heute sind Strings von allen modernen Programmiersprachen unterstützt, 1 , aber es gibt keinen Konsens zwischen Sprachdesigner, wie Strings klassifiziert werden soll. Beim Design von Programmiersprachen sind zwei Hauptanliegen zu berücksichtigen.

  1. Soll ein String als primitiver oder zusammengesetzter Wert behandelt werden?
  2. Welche Zeichenkettenoperationen sollten von der Sprache selbst bereitgestellt werden? 2

Wenn Sie eine Zeichenfolge zu einem primitiven Wert machen, werden alle von der Sprache bereitgestellten Zeichenfolgenoperationen eingebaut. und kann nicht in der Sprache selbst definiert werden. Dies ermöglicht bestimmte Optimierungen auf Compiler-Ebene - insbesondere in Bezug auf das Speicherlayout und die Wiederverwendung von Zeichenfolgen, die einen sogenannten String-Pool verwenden. Der Kompromiss besteht darin, dass Sie keine Drop-in-Ersetzungen für die Zeichenfolgenoperationen verwenden können, und solche Funktionen müssten mit normalen Funktionsaufrufen aufgerufen werden, während die Syntax für die Verwendung integrierter Operationen normalerweise deutlich unterschiedlich ist. Die Folge ist, dass, wenn effektivere Algorithmen entdeckt werden, nicht einfach die verwendete String-Bibliothek geändert werden kann. Ein erfundenes Beispiel ist die Suche nach Teilstrings als Teil des Kern-Feature-Sets, bevor der Boyer-Moore-Suchalgorithmus entwickelt wurde.

Umgekehrt können durch Festlegen einer Zeichenfolge als zusammengesetztem Wert, wie z. B. einem Array von Zeichen, alle üblichen Array-Operationen automatisch auf Zeichenfolgen angewendet werden. Dies führt jedoch dazu, dass alle Zeichenfolgen innerhalb der Sprache eine feste Länge haben. 3

Letztendlich stellt ein anderer Ansatz Zeichenfolgen als eine Liste von Zeichen dar, die es der Darstellung ermöglicht, wie alle Arrays, alle Listenoperationen zu erben.

1 Speichern Sie die mehr esoterischen wie Piet
2 In der Regel bieten Sprachen Stringvergleiche, vor allem Gleichheit, Verketten von Strings mit anderen Strings, Ersetzen einzelner Zeichen und Teilstrings sowie die lexographische Sortierung von Strings. 3 Normalerweise

Getting started with string

Download string eBook

Remarks

This section provides an overview of what string is, and why a developer might want to use it.

It should also mention any large subjects within string, and link out to the related topics. Since the Documentation for string is new, you may need to create initial versions of those related topics.

Versions

VersionRemarkRelease Date
ASCII String7 bit1963-06-17
UTF-88 bit default, variable length through surrogates1992-09-30
UCS-216 bit, like UTF-16 without surrogates, used my Microsoft Windows NT1993-07-23
UTF-1616 bit default, variable length through surrogates1996-07-31

Strings

A string is a sequence of character literals. To date, strings are supported by all modern programming languages,1 but there is no consensus between language designers on how strings should be classified. As far as programming language design is concerned there are two primary concerns to take into consideration.

  1. Should a string be treated as a primitive- or a composite value?
  2. What string operations should be provided by the language itself?2

By making a string a primitive value the string operations provided by the language are all built-in; and cannot be defined in the language itself. This allows certain optimizations at a compiler level — specifically with respect to memory layout and re-use of strings using a so called string pool. The trade-off lies in not being able to use drop in replacements for the string operations, and such functions would have to be called using normal function calls while the syntax for using built-in operations is usually distinctly different. The consequence being that if and when more effective algorithms are discovered one cannot simply change which string library one is using. A contrived example being having substring search as part of the core feature set before Boyer–Moore string search algorithm was developed.

Conversely, by defining a string to be a composite value such as an array of characters all the usual array operations become automatically applicable to strings. However, this results in all strings within the language as being fixed-length.3

Ultimately, another approach is representing strings as a list of characters which - as with arrays - allows the representation to inherit all list operations.

1 Save the more esoteric ones such as Piet
2 Languages usually offer string comparisons, primarily equality, concatenating strings with other strings, substituting single characters and substrings and lexographic sorting of strings. 3 Usually

Stats

44 Contributors: 3
Friday, July 14, 2017
Licensed under: CC-BY-SA

Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook