Looking for wolfram-mathematica Keywords? Try Ask4Keywords

wolfram-mathematicaErste Schritte mit Wolfram-Mathematica


Bemerkungen

In diesem Abschnitt erhalten Sie einen Überblick darüber, was Wolfram-Mathematica ist und warum ein Entwickler es verwenden möchte.

Es sollte auch alle großen Themen innerhalb von Wolfram-Mathematica erwähnen und auf die verwandten Themen verweisen. Da die Dokumentation für wolfram-mathematica neu ist, müssen Sie möglicherweise erste Versionen dieser verwandten Themen erstellen.

Was ist (Wolfram) Mathematica?

Wolfram definiert Mathematica als "das endgültige System der Welt für modernes technisches Rechnen". Eine mutige Aussage, die teilweise wahr ist. Es ist wahrscheinlich nicht das vorherrschende System (da Sie für die kommerzielle Nutzung ziemlich viel bezahlen müssen), also verwenden die Leute beispielsweise Python oder R. Was es ist, ist die umfassendste Umgebung für "technisches Rechnen", indem die folgenden Funktionen bereitgestellt werden:

  • Die Wolfram-Sprache: Eine Multi-Paradigmasprache, die symbolische Berechnungen mit prozeduraler, funktionaler, liste- und regelbasierter Programmierung abdeckt
  • "Notebooks": Eine Kombination aus Dokumentation, Programmen und Ergebnissen
  • Wolfram Algorithmbase: Wahrscheinlich der größte kuratierte Satz von Algorithmen, der die meisten Hauptbereiche der Mathematik, Berechnung und Grafik abdeckt. Die meisten Leute unterscheiden nicht zwischen Algorithmbase und der Sprache, da sie so eng miteinander verbunden sind
  • Mit der Einführung von Wolfram | Alpha kam die Wolfram Knowledgebase, die viele allgemeine Wissensbereiche abdeckt, so dass Sie eine Frage wie "Gesamtzeit zum Auftauen eines 10-Pfund-Truthahns in kaltem Wasser" (dh 5 Stunden) in Ihrem Programm beantworten können.

Das gesamte System läuft auf der "Wolfram Engine", die im Wesentlichen eine virtuelle Maschine ist, ähnlich wie die Java Virtual Machine oder die Common Language Runtime von Microsoft, die die Ausführung auf verschiedenen Plattformen ermöglicht - derzeit Windows, Mac und Linux. Abgesehen von der Ausführung von Programmen auf einem Computer können Sie sie auch in der "Wolfram Cloud" ausführen. Dies ist ein einfacher Vorgang im Vergleich zu anderen "niedrigeren" Sprachen wie Java und C #.

Die aktuelle Version von Mathematica ist 11 und kann auf Desktop, Wolfram Cloud und iOS (sowohl iPad als auch iPhone) ausgeführt werden.

Getting started with wolfram-mathematica

Download wolfram-mathematica eBook

Remarks

This section provides an overview of what wolfram-mathematica is, and why a developer might want to use it.

It should also mention any large subjects within wolfram-mathematica, and link out to the related topics. Since the Documentation for wolfram-mathematica is new, you may need to create initial versions of those related topics.

What is (Wolfram) Mathematica?

Wolfram define Mathematica as "The world's definitive system for modern technical computing". A bold statement which is partially true. It's probably not the most predominant (as you have to pay quite a bit for commercial use) system so people use Python or R for example. What it is, is the most comprehensive environment for "technical computing" by providing the follow functionality:

  • The Wolfram Language: A multi-paradigm language which covers symbolic computation with procedural, functional, list and rule-based programming
  • "Notebooks": A combination of documentation, programs and results
  • Wolfram Algorithmbase: Probably the largest curated set of algorithms covering most major areas of mathematics, computation, and graphics. Most people don't distinguish between Algorithmbase and the Language as they are so tightly intertwined
  • With the introduction of Wolfram|Alpha came Wolfram Knowledgebase that covers many common areas of knowledge so you can answer a question such as "total time to defrost a 10 pound turkey in cold water" (which is 5h) in your program.

The whole system runs on the "Wolfram Engine" which is essentially a Virtual Machine, much like the Java Virtual Machine or Microsoft's Common Language Runtime allowing execution on a diverse set of platforms - currently Windows, Mac and Linux. Apart from running programs on a computer, you can also run them in the "Wolfram Cloud" which is a simple process compared to more "lower level" languages such as Java and C#.

The current version of Mathematica is 11 which can be run on the Desktop, Wolfram Cloud and iOS (both iPad and iPhone).

Stats

92 Contributors: 3
Tuesday, September 27, 2016
Licensed under: CC-BY-SA

Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook