Looking for weka Keywords? Try Ask4Keywords

wekaBei der Verwendung von KnowledgeFlow können leicht Fehler gemacht werden

Einführung

Weka KnowledgeFlow (KF) ist eine großartige Benutzeroberfläche. Das Weka-Handbuch enthält jedoch nicht alle kleinen Details zur Verwendung von KF. Hier könnte man die kleinen Tricks oder Details sammeln, die ich aus den Fehlern gelernt habe, die ich je gemacht habe oder machen werde. Vielen Dank an die Leute von Wekalist (insbesondere Mark Hall, Eibe Frank) für den Aufbau einer wunderbaren Lernumgebung für Weka!

Bemerkungen

TrainingSetMaker und TestSetMaker

1. Ein ClassAssigner muss zwischen ArffLoader und TrainingSetMaker oder TestSetMaker .

ArffSaver

1. Um Dataset erfolgreich in einer arff-Datei zu speichern, ist es sicherer, relationNameForFilename in der Konfiguration von ArffSaver auf False zu ArffSaver .

Wie nutze ich TimeSeriesForecasting in KnowledgeFlow?

1. KnowledgeFlow öffnen, Dataset mit ArffLoader laden
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ArffLoader, um an alle Perspektiven zu senden
  3. Gehen Sie zur Prognoseperspektive für Zeitreihen, um ein Modell einzurichten
  4. Führen Sie das Modell aus und kopieren Sie das Modell in die Zwischenablage
  5. Strg + V, und klicken Sie, um das Modell in den Data Mining-Prozessbereich einzufügen
  6. Speichern Sie die Vorhersage zusammen mit den Originaldaten mit ArffSaver

Bei der Verwendung von KnowledgeFlow können leicht Fehler gemacht werden Verwandte Beispiele