Looking for dependency-injection Keywords? Try Ask4Keywords

dependency-injectionErste Schritte mit der Abhängigkeitsinjektion


Bemerkungen

Bei der objektorientierten Programmierung hängen Objekte häufig von anderen Objekten ab, um etwas zu tun.

Abhängigkeitsinjektion (DI) gibt einem Objekt die Dinge, von denen es abhängt, so dass es sich nicht darum kümmern muss, es selbst zu erhalten. Das heißt, die Abhängigkeiten in das Objekt eingespritzt. Dies wird meistens mit Konstruktorinjektion oder Eigenschaftsinjektion durchgeführt .

Abhängigkeitsinjektion ist eine Form von Inversion of Control (IoC). IoC ist ein weiter Begriff, der ein Muster des Softwaredesigns beschreibt.

Bei der traditionellen Ablaufprogrammierung erfolgt der Ablauf der Kontrolle logisch in Schritten. Die Steuerung liegt in den Händen des Objekts oder der Funktion, die Operationen ausführt. Schritt für Schritt führt das Programm eine Reihe von Operationen aus, die es explizit steuert.

Anstelle des Objekts oder der Funktion, die jeden Schritt detailliert beschreibt, kann der Steuerungsfluss umgekehrt werden, indem die Operationen durch generischere und abstraktere Objekte ausgeführt werden - in der Regel ein breiterer Rahmen.

Was ist ein grundlegendes Beispiel für Abhängigkeitseinspritzung?

Hier ist eine Klasse (Dog), die ihre eigene Abhängigkeit (Food) erstellt:

class Dog {
    public Dog() {
        var food = new Food();

        this.eat(food);
    }
}
 

Hier wird dieselbe Klasse mit ihrer Abhängigkeit mithilfe der Konstruktorinjektion eingefügt:

class Dog {
    public Dog(Food food) {
        this.eat(food);
    }
}

dependency-injectionGetting started with dependency-injection


Remarks

In object-oriented programming, objects often depend on other objects in order to do things.

Dependency Injection (DI) is giving an object the things that it depends on so that it doesn't have to worry about getting them itself. That is, the dependencies are injected into the object. This is most often done with constructor injection or property injection.

Dependency injection is a form of Inversion of Control (IoC). IoC is a broader term that describes a pattern of software design.

In traditional procedural programming, the flow of control follows logically in steps. The control is in the hands of the object or function performing operations. Step-by-step the program performs a series of operations that it controls explicitly.

Instead of the object or function detailing every step, the flow of control can be inverted by making the operations be performed by more generic and abstract objects - usually a framework that is broader in scope.

What is a basic example of dependency injection?

Here is a class (Dog) creating its own dependency (Food):

class Dog {
    public Dog() {
        var food = new Food();

        this.eat(food);
    }
}
 

Here is the same class being injected with its dependency using constructor injection:

class Dog {
    public Dog(Food food) {
        this.eat(food);
    }
}