Looking for linq-to-sql Keywords? Try Ask4Keywords

linq-to-sqlErste Schritte mit linq-to-sql


Bemerkungen

In diesem Abschnitt erhalten Sie einen Überblick darüber, was linq-to-sql ist und warum ein Entwickler es verwenden möchte.

Es sollte auch alle großen Themen innerhalb von linq-to-sql erwähnen und auf die verwandten Themen verweisen. Da die Dokumentation für linq-to-sql neu ist, müssen Sie möglicherweise erste Versionen dieser verwandten Themen erstellen.

Installation oder Setup

Linq-to-sql installieren:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner App_Code, und klicken Sie dann auf Neues Element hinzufügen . Das Dialogfeld Neues Element hinzufügen wird angezeigt. Wählen Sie unter den installierten Visual Studio-Vorlagen die Vorlage LINQ to SQL-Klassen aus und benennen Sie die Datei Tasks.dbml um . Klicken Sie auf Hinzufügen.

ODER:

Klicken Sie unter VS2102 im Solution Explorer mit der rechten Maustaste auf Ihr Projekt und wählen Sie "Add / New Element" aus . Dann finden Sie: C # -> Daten -> "Linq-zu-SQL-Klassen" (je nach Visual Studio-Version) oder Sie können "Entity Data Model" auswählen. Ein Assistent sollte angezeigt werden, um Sie durch den Rest des Prozesses zu führen.

In Ihren Projektklassen sollten Sie dann Ihr dataModel verwenden und Linq verwenden, um Ihre Anforderungen zu stellen.

Getting started with linq-to-sql

Download linq-to-sql eBook

Remarks

This section provides an overview of what linq-to-sql is, and why a developer might want to use it.

It should also mention any large subjects within linq-to-sql, and link out to the related topics. Since the Documentation for linq-to-sql is new, you may need to create initial versions of those related topics.

Installation or Setup

Installing linq-to-sql:

Right-click the App_Code folder and then click Add New Item. The Add New Item dialog box is displayed. Under Visual Studio installed templates, select the LINQ to SQL Classes template and rename the file Tasks.dbml. Click Add.

OR:

Under VS2102, in your solution explorer, right click on your project, and select "Add/New Element". Then you find : C# -> Data -> "Linq to Sql classes" (depending on your Visual studio version) or you can select "Entity Data Model". An assistant should appear to guide you through the rest of the process.

In your project classes you should then use your dataModel, and use Linq to make your requests.

Stats

56 Contributors: 2
Wednesday, August 17, 2016
Licensed under: CC-BY-SA

Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook