Looking for git Keywords? Try Ask4Keywords

GitGit Large File Storage (LFS)


Bemerkungen

Git Large File Storage (LFS) zielt darauf ab, eine Einschränkung des Git-Versionskontrollsystems zu vermeiden, da es bei der Versionierung großer Dateien, insbesondere Binärdateien, schlecht funktioniert. LFS löst dieses Problem, indem der Inhalt solcher Dateien auf einem externen Server gespeichert wird und stattdessen nur ein Textzeiger auf den Pfad dieser Assets in der git-Objektdatenbank festgelegt wird.

Übliche Dateitypen, die über LFS gespeichert werden, sind in der Regel kompilierte Quellen. grafische Assets wie PSDs und JPEGs; oder 3D-Assets. Auf diese Weise können von Projekten verwendete Ressourcen in demselben Repository verwaltet werden, anstatt ein separates Verwaltungssystem extern verwalten zu müssen.

LFS wurde ursprünglich von GitHub entwickelt ( https://github.com/blog/1986-announcing-git-large-file-storage-lfs) . Atlasssian hatte jedoch fast zeitgleich an einem ähnlichen Projekt gearbeitet, dem sogenannten Git-Lob . Bald wurden diese Bemühungen zusammengelegt, um eine Fragmentierung in der Branche zu vermeiden.

Git Large File Storage (LFS) Verwandte Beispiele

Git Large File Storage (LFS)

Download git eBook

Remarks

Git Large File Storage (LFS) aims to avoid a limitation of the Git version control system, that it performs poorly when versioning large files, especially binaries. LFS solves this problem by storing the contents of such files on an external server, then instead committing just a text pointer to the path of those assets in the git object database.

Common file types that are stored via LFS tend to be compiled source; graphical assets, like PSDs and JPEGs; or 3D assets. This way resources used by projects can be managed in the same repository, rather than having to maintain a separate management system externally.

LFS was originally developed by GitHub (https://github.com/blog/1986-announcing-git-large-file-storage-lfs); however, Atlasssian had been working on a similar project at nearly the exact same time, called git-lob. Soon these efforts were merged to avoid fragmentation in the industry.

Related Examples

Stats

43 Contributors: 3
Friday, July 29, 2016
Licensed under: CC-BY-SA

Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook