Looking for wordpress Keywords? Try Ask4Keywords

WordPressREST-API


Einführung

Die WordPress-REST-API stellt API-Endpunkte für WordPress-Datentypen bereit, mit denen Entwickler mit Websites remote kommunizieren können, indem sie JSON-Objekte (JavaScript Object Notation) senden und empfangen.

Wenn Sie Inhalte an die API senden oder eine Anforderung an sie senden, wird die Antwort in JSON zurückgegeben. Auf diese Weise können Entwickler WordPress-Inhalte aus clientseitigem JavaScript oder aus externen Anwendungen erstellen, lesen und aktualisieren, auch wenn sie in anderen Sprachen als PHP geschrieben sind.

Bemerkungen

Damit dieses einfache WordPress-REST-API-Beispiel für Sie funktioniert, müssen Sie lernen, wie es ausführlicher funktioniert. Offizielle Dokumentation empfiehlt das Erlernen von:

  1. Routen / Endpunkte - Dies sind Zuordnungen einzelner HTTP-Methoden zu Routen, die als "Endpunkte" bezeichnet werden. Sie tun dies mit der Funktion register_rest_route (). Hier finden Sie weitere Informationen zu Routen und Endpunkten .

  2. Anforderungen - Die WordPress-REST-API definiert die WP_REST_Request Klasse, die zum Speichern und Abrufen von Informationen für die aktuelle Anforderung verwendet wird. WP_REST_Request Objekte werden automatisch für Sie generiert, wenn Sie eine HTTP-Anforderung an eine registrierte Route WP_REST_Request . Die in der Anfrage angegebenen Daten bestimmen, welche Antwort Sie wieder aus der API erhalten. Hier erfahren Sie mehr über die Klasse WP_REST_Request .

  3. Antworten - sind die Daten, die Sie von der API erhalten. WP_REST_Response bietet eine Möglichkeit, mit den von Endpunkten zurückgegebenen WP_REST_Response zu interagieren. In Ihrer Endpunktdefinition benennen Sie die Callback-Funktion (Antwort), um Ihre Interaktion zu bedienen. Hier erfahren Sie mehr über die Klasse WP_REST_Response .

  4. Schema - Jeder Endpunkt erfordert und stellt geringfügig andere Datenstrukturen bereit. Diese Strukturen werden im API-Schema definiert. Wenn Sie wartbare, auffindbare und leicht erweiterbare Endpunkte wünschen, wird die Verwendung des Schemas empfohlen. Hier erfahren Sie mehr über das Schema .

  5. Controller-Klassen - sie bringen alle Elemente an einem Ort zusammen. Mit einer Controller-Klasse können Sie die Registrierung von Routen und Endpunkten verwalten, Anforderungen bearbeiten, Schema verwenden und API-Antworten generieren. Sie haben bereits zwei Controller-Klassen WP_REST_Request : WP_REST_Request und WP_REST_Response . Hier erfahren Sie mehr über die Controller-Klassen

Hinweis: Einige dieser Informationen stammen aus dem offiziellen Wordpress-REST-APi-Handbuch

REST-API Verwandte Beispiele

WordPressREST API


Introduction

The WordPress REST API provides API endpoints for WordPress data types that allow developers to interact with sites remotely by sending and receiving JSON (JavaScript Object Notation) objects.

When you send content to or make a request to the API, the response will be returned in JSON. This enables developers to create, read and update WordPress content from client-side JavaScript or from external applications, even those written in languages beyond PHP.

Remarks

To get this WordPress REST API simple example to work for you, you need to learn how it works in more detail. Official documentation recommends learning about:

  1. Routes/Endpoints - which are mappings of individual HTTP methods to routes known as "endpoints" - you do it using register_rest_route() function, and here you can find more about Routes and Endpoints.

  2. Requests - WordPress REST API defines WP_REST_Request class which is used to store and retrieve information for the current request. WP_REST_Request objects are automatically generated for you whenever you make an HTTP request to a registered route. The data specified in the request will determine what response you get back out of the API. Here can learn more about the WP_REST_Request class.

  3. Responses - are the data you get back from the API. The WP_REST_Response provides a way to interact with the response data returned by endpoints. In your endpoint definition you name the callback (response) function to serve your interaction. Here can learn more about the WP_REST_Response class.

  4. Schema - Each endpoint requires and provides slightly different data structures, and those structures are defined in the API Schema. If you want maintainable, discoverable, and easily extensible endpoints it is recommended to use the schema. Here you can learn more about the Schema.

  5. Controller Classes - they bring all elements together in a single place. With a controller class you can manage the registration of routes & endpoints, handle requests, utilize schema, and generate API responses. You have already learned about two controller classes: WP_REST_Request and WP_REST_Response. Here you can learn more about the Controller Classes

Note: Some of this information is taken from the official Wordpress REST APi Handbook