C# LanguageAsync-Await

Einführung

In C # blockiert eine als async deklarierte Methode nicht innerhalb eines synchronen Prozesses, wenn Sie E / A-basierte Vorgänge verwenden (z. B. Webzugriff, Arbeiten mit Dateien, ...). Das Ergebnis solcher async-markierter Methoden kann über die Verwendung des await Schlüsselworts await .

Bemerkungen

Eine async Methode kann void Task oder Task<T> .

Der Rückgabetyp Task wartet, bis die Methode abgeschlossen ist, und das Ergebnis wird void . Task<T> gibt einen Wert vom Typ T nachdem die Methode abgeschlossen ist.

async Methoden sollten Task oder Task<T> im Gegensatz zu void in fast allen Fällen zurückgeben. async void methoden können nicht await , was zu einer vielzahl von problemen führt. Das einzige Szenario, in dem ein async void sollte void ist im Fall eines Event-Handlers.

async / await funktioniert, indem Sie Ihre async Methode in eine Zustandsmaschine umwandeln. Dazu erstellt es hinter den Kulissen eine Struktur, in der der aktuelle Status und beliebige Kontexte (wie lokale Variablen) MoveNext() , und eine MoveNext() Methode MoveNext() wird, um den MoveNext() (und den zugehörigen Code auszuführen), wenn ein erwartetes Erwarten beendet wird.

Async-Await Verwandte Beispiele

Stats

1888 Contributors: 37
2017-06-18
Licensed under: CC-BY-SA

Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook

Async-Await

Download c# eBook

Introduction

In C#, a method declared async won't block within a synchronous process, in case of you're using I/O based operations (e.g. web access, working with files, ...). The result of such async marked methods may be awaited via the use of the awaitkeyword.

Remarks

An async method can return void, Task or Task<T>.

The return type Task will wait for the method to finish and the result will be void. Task<T> will return a value from type T after the method completes.

async methods should return Task or Task<T>, as opposed to void, in almost all circumstances. async void methods cannot be awaited, which leads to a variety of problems. The only scenario where an async should return void is in the case of an event handler.

async/await works by transforming your async method into a state machine. It does this by creating a structure behind the scenes which stores the current state and any context (like local variables), and exposes a MoveNext() method to advance states (and run any associated code) whenever an awaited awaitable completes.

Related Examples