Looking for java Keywords? Try Ask4Keywords

Java LanguageRemote Method Invocation (RMI)


Bemerkungen

RMI erfordert 3 Komponenten: Client, Server und eine gemeinsam genutzte Remote-Schnittstelle. Die gemeinsam genutzte Remote-Schnittstelle definiert den Client-Server-Vertrag durch Angabe der Methoden, die ein Server implementieren muss. Die Schnittstelle muss für den Server sichtbar sein, damit die Methoden implementiert werden können. Die Schnittstelle muss für den Client sichtbar sein, damit er weiß, welche Methoden ("Dienste") der Server bereitstellt.
Jedes Objekt, das eine Remote-Schnittstelle implementiert, übernimmt die Rolle eines Servers. Somit ist eine Client-Server-Beziehung, in der der Server auch Methoden im Client aufrufen kann, eine Server-Server-Beziehung. Dies wird als Rückruf bezeichnet, da der Server den "Client" zurückrufen kann. Aus diesem Grund ist es akzeptabel, den Designation Client für die Server zu verwenden, die als solche funktionieren.

Die gemeinsam genutzte Remote-Schnittstelle ist eine beliebige Schnittstelle, die Remote . Ein Objekt, das als Server fungiert, durchläuft Folgendes:

  1. Implementiert die freigegebene Remote-Schnittstelle entweder explizit oder implizit durch Erweiterung von UnicastRemoteObject das Remote implementiert.
  2. Exportiert, entweder implizit, wenn UnicastRemoteObject erweitert UnicastRemoteObject , oder explizit durch UnicastRemoteObject#exportObject an UnicastRemoteObject#exportObject .
  3. In eine Registry eingebunden, entweder direkt über die Registry oder indirekt über die Naming . Dies ist nur für den Aufbau der Erstkommunikation notwendig, da weitere Stubs direkt über RMI übergeben werden können.

In der Projektkonfiguration sind die Client- und Serverprojekte völlig unabhängig voneinander, aber jedes gibt ein freigegebenes Projekt in seinem Erstellungspfad an. Das freigegebene Projekt enthält die Remote-Schnittstellen.

Remote Method Invocation (RMI) Verwandte Beispiele

Stats

132 Contributors: 4
Sunday, April 16, 2017
Licensed under: CC-BY-SA
Not affiliated with Stack Overflow
Rip Tutorial: info@zzzprojects.com

Download eBook

Remote Method Invocation (RMI)

Download java eBook

Remarks

RMI requires 3 components: client, server and a shared remote interface. The shared remote interface defines the client-server contract by specifying the methods a server must implement. The interface must be visible to the server so that it can implement the methods; the interface must be visible to the client so that it knows which methods ("services") the server provides.
Any object implementing a remote interface is destined to take the role of a server. As such, a client-server relationship in which the server can also invoke methods in the client is in fact a server-server relationship. This is termed callback since the server can call back the "client". With this in mind, it is acceptable to use the designation client for the servers that function as such.

The shared remote interface is any interface extending Remote. An object that functions as a server undergoes the following:

  1. Implements the shared remote interface, either explicitly or implicitly by extending UnicastRemoteObject which implements Remote.
  2. Exported, either implicitly if it extends UnicastRemoteObject, or explicitly by being passed to UnicastRemoteObject#exportObject.
  3. Binded in a registry, either directly through Registry or indirectly through Naming. This is only necessary for establishing initial communication since further stubs can be passed directly through RMI.

In the project setup, the client and server projects are completely unrelated, but each specifies a shared project in its build path. The shared project contains the remote interfaces.

Related Examples